Drei Pokalsieger für Saalfelder Judokas !!!

Beim 15. Traktorpokalturnier in Stotterheim konnten sich die Saalfelder Judokinder super in Szene setzen. In dem mit 180 Kämpfern gut besetztem Turnier gingen sieben Kämpfer vom Saalfelder Judoclub an den Start. Mit Paul März dem jüngster Starter in der U10 bis 28,2 kg setzten die Saalfelder gleich früh sehr gute Akzente. Er gewann all seine Kämpfe bis ins Finale. Dort machte er bis kurz vor Ende alles richtig und führte mit drei Wertungen, musste dann aber durch eine kleine Unaufmerksamkeit am Boden den Kampf abgeben. Pokalsiege für die Saalfelder Judokas holten Piet Kulpe (U14 bis 55kg), Johannes Meinfelder (U12 bis 46kg) und Leon Herzog (U14 bis 66kg) die souverän und vorzeitig ihre Kämpfe entschieden. Henning Richter (U14 +66kg) und Aleksander Mogielnicki (U12 bis 45kg) wurden jeweils Vizepokalsieger. Obwohl Alfred Weber (U12 bis 35kg) seine zwei Vorrundenkämpfe verlor, musste er sich bei diesem guten Starterfeld nicht verstecken und konnte gute Erfahrungen sammeln. Durch ihre sehr guten kämpferischen Leistungen wurden Paul März und Aleksander Mogielnicki als beste Kämpfer des Turniers ausgezeichnet.